Bestellablauf

Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Schritte im Bestellvorgang.

Angebotserstellung

Wählen Sie im Menüpunkt "Kalkulieren" die gewünschte Mappe aus und stellen sie nach Ihrer gewünschten Konfiguration zusammen. Nach Abschluss Ihrer Preisberechnung, wenn Sie sich für eine Mappen-Variante entschieden haben, wählen Sie den Punkt "Angebot anfordern".

Registrierung als Neukunde über "Login / Registrieren"

Vor der Bestellung bitten wir Sie, sich über unseren Login zu registrieren.

Bestellung speichern

Die Bestellung wird automatisch für Sie gespeichert und Hinweise zum Bestellvorgang werden angezeigt. Von diesem Zeitpunkt an wird Ihre Bestellung in der Bestell-History einsehbar sein. Diese erreichen Sie über den Button "Meine Bestellungen".

Bestellung

Sie bekommen jetzt Ihr Angebot nochmals detailliert aufgelistet. Bestimmen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse sowie die gewünschte Zahlungsweise.

Auftragsbestätigung per E-Mail

Innerhalb von 30 Minuten erhalten Sie unsere automatisierte Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 2 Stunden keine Auftragsbestätigung erhalten, könnte dies an einem Spamfilter liegen. Zur Sicherheit sollten Sie im Bereich "Meine Bestellungen" nachsehen. Dort finden Sie Ihren Auftrag mit dem Status "offen". Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Nennen Sie uns bei Ihren Anfragen immer Ihre Vorgangsnummer.

Dateivorgaben beachten

Wir benötigen ein druckfähiges PDF, im CMYK-Farbraum, 300dpi. Wahlweise können Sie die Datei direkt als PDF, als ZIP-Datei oder als RAR-Datei verpackt auf unseren Server hochladen. Hinweise zur Erstellung Ihrer druckfertigen Daten (Größe und Programmtipps) erhalten Sie unter "Dateivorgaben" in den FAQ´s.

Datenübermittlung

Eine Datenübertragung ist über den Button "Daten-Upload" möglich. Hier können Sie Daten auf unseren Server stellen. Das Datenformat ist PDF, ZIP und RAR. Die Dateigröße ist auf max. 20MB begrenzt. Falls Ihre Daten größer als 20MB sind oder Sie keine Möglichkeit haben, diese auf unseren Server zu laden, haben Sie auch die Möglichkeit, uns eine CD/DVD Ihrer Daten zu senden.

Künftig können Sie sich stets mit Ihren Userdaten einloggen, um den Status bestehender Aufträge abzurufen bzw. weitere Bestellungen aufzugeben.

Druckfreigabe

Ihre Druckdaten durchlaufen nach Eingang einen Check. Sind die Daten fehlerfrei, können sie umgehend gedruckt werden. Sollten Ihre Druckdaten jedoch Fehler aufweisen, bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten an:

  1. Neulieferung korrigierter Daten
  2. Bearbeitung Ihrer Daten durch unsere Mitarbeiter (kostenpflichtig)
  3. Druckfreigabe, d.h. Sie lassen Ihre Daten ohne weitere Bearbeitung drucken (schriftliche Bestätigung nötig). Sollten Sie sich für eine Druckfreigabe entscheiden, übernehmen wir für das Druckergebnis keinerlei Garantie.
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